Fotogalerie

Sehen Sie sich in unserer Galerie um! Bei Ihrer virtuellen Streiftour können Sie sich einen ersten Eindruck über unser Angebot verschaffen. Am besten schauen Sie auch einmal direkt bei uns vorbei!

Vereinsabend 9. Jänner

Es war schön uns wieder zu treffen. Gerhard führte uns mit seinem Vortrag nach Deutschland, Schweiz und auch nach Österreich zu seinen Fundstellen. Als Höhepunkt seines Vortrags zeigte er uns exzellente Fotos von Micro - Mounts. Einige Beispiele.

Zum Ausklang des Abends zeigte uns Karrer Gerhard einen Film über die Mineralienfahrten nach Rumänien in den Jahren 2004 und 2006. Bei einigen Mitgliedern wurden Erinnerungen wach, die mit Lachen und Aha- Rufen begleitet wurden. Wir "Neulinge" kamen aus den Staunen nicht heraus. Ein gelungener Abend.

Vereinsabend  13.Februar

Filmvortrag von Helga und Alfred Kugler

Von der "Citrin - Schlangengrube" in Spanien                                    bis zum

"Letzten Aquamarin" in Portugal

Der Film zeigte uns nicht nur die schönen Funde von Helga und Alfred, sondern auch die Mühen an den Fundstellen. Alfred werkte im Wasser, aber auch in Stollen und an einer hohen Wand, sodaß wir den Atem anhielten. Leider hatten sie keine Fundstücke mit. Wir wünschen ihnen bei der neuerlichen Fahrt zu den Fundstellen ein "GLÜCK AUF", damit wir in den Genuß von weiteren Vorträgen und Fundstücke kommen.