Die nächste Mineralien- und Fossilienbörse Steyr findet am 27.September 2020 im Reithoffersaaal, Pyrachstraße 7, 4400 Steyr statt!!

Die Mitglieder der Ortsgruppe Steyr laden alle Interessierten zur alljährlichen Mineralien-und Fossilienbörse recht herzlich ein.

Bitte auch an alle Aussteller diesen Termin vormerken und wie jedes Jahr freuen wir uns über Ihre zahlreichen Anmeldungen.

Die Mineralienbörse Steyr ist ein Treffpunkt aller Mineralien-und Fossilienfreunde und dient neben Kauf und Tausch natürlich auch dem Erfahrungsaustausch und einfach dem gegenseitigen Kennenlernen. Hier wurden schon viele wertvolle Kontakte geknüpft und Freundschaften geschlossen. Gerade auch für den Neueinsteiger ist ein Besuch die Gelegenheit aus dem Interesse ein Hobby zu machen.

Für 2020 haben wir neben dem eigentlichen Börsegeschehen auch folgende zusätzliche Aktivitäten geplant:

• Goldwaschen für Kinder und alle die das gerne einmal probieren wollen. Das Team der Ortsgruppe Steyr
  • Ausstellung hochwertiger Mineralienfotos. DI Andreas Schmid
  • Edelsteinschleifen - Das Facettieren von Edelsteinen wird praktisch demonstriert und soll Einblick in die hohe Kunst der Edelsteinschleiferei geben. DI Dr Clemens Schwarzinger
  • Schätzwettbewerb - Das Gewicht einer Mineral- oder Fossilienstufe muss so genau wie möglich geschätzt werden ohne dabei die Stufe anzuheben.
  • Sonderschau - Gezeigt werden in bis zu 8 Vitrinen Mineralien und Fossilien zu einem bestimmten Thema.